Musik machen allgemein und Trompete spielen ganz speziell machen mir unheimlich viel Spaß und sind das Wichtigste in meinem Leben.

Diese Freude möchte ich auch an meine Schüler/ -innen weitergeben. Egal ob Kind oder Erwachsener, Anfänger oder Fortgeschrittener: Es darf sich gerne jeder bei mir melden, der dieses wunderschöne Instrument erlernen oder seine Fähigkeiten darauf erweitern möchte.

Im Unterricht ist es mir wichtig, individuell auf den Schüler/ die Schülerin einzugehen und Lösungen für Probleme aufzuzeigen. Ganz besonders wichtig sind für mich jedoch Atemübungen um die Luft (der Treibstoff eines jeden Bläsers) gut kontrollieren zu können, Übungen um die Klangqualität zu verbessern und natürlich alle anderen technische Aspekte des Trompetenspiels. Aber auch das Spielen von Stücken soll nicht zu kurz kommen. Hier sind meiner Meinung nach am besten Duette geeignet, denn diese trainieren auch das Zusammenspiel mit anderen und sensibilisieren das Gehör.

 

In Viernheim und Umgebung bin ich sowohl als Privatlehrer tätig sowie als Lehrkraft an der Musikwerkstatt Rimbach und an der städtischen Musikschule Viernheim. Bei Interesse an einem Unterrichtsangebot, können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

 

"Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag!"